Konzertbüro Schoneberg Schoneberg Startseite Schoneberg Startseite

Klassik Konzerte Berlin

Tickethotline: 030-479 974 66

Übersicht | Berlin | Bielefeld | Düsseldorf | Hamburg | Münster

Übersicht Abonnements Solo 1 Piano 1 Neue Namen Schoneberg Konzerte Karte


  • Philippe Jaroussky
  • Philippe Jaroussky
  • Philippe Jaroussky
Abo: Solo 1
Philippe Jaroussky
Phillipe Jaroussky (Countertenor), Jérôme Ducros (Klavier)
Datum: 16.02.2012 Einlass: 19:00 Uhr Im Kalender eintragen
Stadt: Berlin Beginn: 20:00 Uhr
Halle: Kammermusiksaal Tickets: 34,30 € - 56,30 € (inkl. Geb.)
  Anfahrtsbeschreibung Anfahrt zu Philippe Jaroussky in Berlin    Tickets online kaufen Tickets für Philippe Jaroussky in Berlin 
 
       
„Opium“ - Mélodies françaises

Lieder von G. Dupont, E. Chausson, C. Saint-Saëns, R. Hahn, J. Massenet, C. Chaminade, G. Fauré, C. Franck, G. Lekeu

Als er mit 18 Jahren in einem Konzert das erste Mal einen Countertenor hörte, wusste Philippe Jaroussky ganz klar: So einer will er auch werden. Seine Stimme gibt das her. Mittlerweile gehört der junge Franzose zu den besten Countertenören weltweit, als Erster und Einziger seiner Zunft überhaupt wurde er mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet.

Das Barockzeitalter ist für Philippe Jaroussky die wichtigste Epoche. In ihr macht er sich immer wieder auf die Suche nach unentdeckten Arien für seine Tonlage. Mit einer unglaub-lichen Leichtigkeit kann er seine Stimme in Gang setzen, steigt in die Höhen der Sopranlage auf und bewältigt mühelos die virtuosen Koloraturen des ursprünglich für Kastraten geschriebenen Repertoires. Mit dem Programm „Opium“ hat er auch die sinnlich-morbiden Lieder der französischen Komponisten des Fin de Siècle für sich entdeckt und verführt sein Publikum mit dem weltent-rückten Klang seiner Stimme, die über alle Dinge dahinzugleiten scheint.

mehr lesen