Jobs

Wir suchen ständig neue Teamer für unser weiteres Wachstum. Wenn Du interessiert bist, in einem jungen Team in der Konzertbranche zu arbeiten, solltest du dich bei uns melden. Es gibt drei Jobs:

 

ABC: Accounting, Backoffice und Controlling. Unsere ABC´s sind das Rückgrat der Firma, hier werden die Zahlen zusammengebracht und verarbeitet, der Vorverkauf gesteuert, Abrechnungen erstellt und die Veranstaltungen controlled. Du solltest gut mit Zahlen umgehen können und auch sonst sehr organisiert sein. Menschen, deren Wohnung chaotisch aussieht, sollten kein/e ABC werden.

 

K&M: Kommunikation und Marketing. Die K&M´s sind unser Kontakt zur Außenwelt. Hier werden die Marketingkonzepte entwickelt und durchgeführt, die Pressetexte geschrieben und immer wichtiger, die Vernetzung im Internet organisiert. Du solltest über ein offenes und nettes Wesen verfügen und ausgesprochen gut mit der deutschen und englischen Sprache umgehen können.

 

Promoter: unsere Promoter sollten in erster Linie Musiknerds sein, außerdem über soziale Kompetenz verfügen und gut rechnen können. Die Mischung dieser drei Qualitäten ist selten, deswegen wachsen wir sehr langsam. Wenn Du glaubst, diese Kombination von Talenten zu besitzen, solltest Du dich unbedingt melden. Aber Vorsicht: unsere Promoter müssen sich bei jedem Künstler die Frage stellen, ober er/sie genug Karten verkauft, nicht, wen man anrufen kann, der uns das Risiko abnimmt.

 

Grundsätzlich sind wir alle Veranstalter mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Büroarbeit. Jeder Teamer muss Veranstaltungen vorbereiten, durchführen und abrechnen. Da es in unserer Firma keine Hierarchie gibt, müssen alle ihre Jobs selbstständig und zuverlässig erledigen, es gibt keine Assistenten und die wird es auch nicht geben.

 

Also: wenn Du ein netter Mensch bist, die Musik und die Musikbranche magst, gut rechnen kannst und gerne selbstständig in einem jungen und ausgesprochen motivierten Team arbeiten möchtest, solltest Du dich bei uns melden. Wir werden jede Anfrage absolut vertraulich behandeln.