Andreas Ottensamer

Klarinette

Fotocredit: Katja Ruge

José Gallardo, Klavier

Profi-Sportler, Harvard-Student oder sogar Model:  Andreas Ottensamer standen alle Wege offen. Entschieden hat sich der gebürtige Wiener schließlich für ein Leben mit seinem Lieblingsinstrument. Seit 10 Jahren prägen sein kraftvoller und wandelbarer Klarinettenton und seine aus dem dreifachen Piano süß aufblühenden Phrasen nun schon die Holzbläsersektion der Berliner Philharmoniker. Darüber hinaus ist der Shooting Star weltweit als Solist und Kammermusiker gefragt. Den samtig-melancholische Kompositionen von Brahms, Mendelssohn und Poulenc widmet er sein Programm in Bielefeld.

Programm: Debussy Premier Rhapsodie || Poulenc Sonate für Klarinette und Klavier || Mendelssohn Lieder ohne Worte (arr. A. Ottensamer) für Klarinette und Klavier || Brahms Sonate Nr. 1 in f-Moll für Klarinette und Klavier