Andreas Ottensamer & José Gallardo

Andreas Ottensamer, Klarinette & José Gallardo, Klavier

Programm:
C. Debussy: Premier Rhapsodie | La Fille aux cheveux de lin
C-M. Widor: Introduction et Rondo J. Francaix Theme and Variations
G. Gershwin: 3 Preludes
A. Templeton: Pocket Size Sonata
B. Kovacs: Hommage a Gershwin
J. Horowitz: Sonatina 

Andreas Ottensamer hat nicht nur das Zeug dazu, die Damenwelt aus der Fassung zu bringen. Der talentierte Österreicher hat es außerdem geschafft, als erster Klarinettist einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon zu schließen. Um seinen Arbeitsplatz ist er auch zu beneiden: er sitzt neben dem Oboisten Albrecht Mayer und dem Flötisten Emmanuel Pahud bei den Berliner Philharmonikern. Genau wie diese beiden hält Ottensamer nichts vom Dogma des klassischen Konzerts. Er will sein Publikum mitreißen – Gefühlsausbrüche inklusive.