Benjamin Appl

Bariton

James Baillieu (Klavier)

24.02.19 - Münster, Theater

Einlass 17:00 Beginn 18:00 Tickets 22€ bis 40€ zzgl. Geb.

TICKETS sind erhältlich unter www.eventim.de und bei folgenden Vorverkaufsstellen: Theater Münster | Neubrückenstraße 63 | 0251-5909100 • WN-Ticket-Shop | Prinzipalmarkt 13 (keine telefonische Reservierung möglich) SCHÜLER und STUDENTEN zahlen in allen Preiskategorien 15 Euro an der Abendkasse.

Fotocredit: Lars Borges

Eigentlich war sein Lebensweg schon klar vorgezeichnet, nach Banklehre und BWL-Studium. Wäre da nicht eine tiefe, innige Leidenschaft für den Gesang und die Musik gewesen, die Benjamin Appl einfach nicht losließ. Statt in Richtung Business-Karriere mit Anzug und Krawatte gings zum Gesangsstudium nach London. Aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung - denn die Karriere des 35-jährigen rollt. BBC Young Generation Artist of the year, rising star der ECHO... Inzwischen ist der ehemalige Regensburger Domspatz auch Sony Exklusivkünstler. Neben Auftritten auf der Opernbühne und als Oratoriensänger liegt sein Schwerpunkt vor allem auf dem Kunstlied. Der junge Bariton,  „Spitzenreiter einer neuen Generation von Lied-Sängern“ (Grammophone), wird in Münster einen Liederabend voller Romantik, Abenteuer und großen Emotionen geben.

Programm: Werke von Schubert, Schumann, Duparc und Korngold