Caravan Palace

Caravan Palace haben sich der Musik der längst vergangenen - aber keineswegs vergessenen - goldenen Zwanzigerjahre verschrieben und verpassen jener mit Hilfe von treibenden Dancefloor-Beats einen futuristischen Glanz und das auf ihre ganz eigene, freche und sorglose Art.

Im Jahr 2005 gegründet, landen Caravan Palace mit ihrem ersten selbstbetitelten Album (erschienen auf Wagram Music | Ministry Of Sound) rund drei Jahre nach Entstehung der Band den ersten großen Wurf in ihrer Karriere. Die Platte steht für Spaß, viel Humor und eine ansteckende Partylaune, welche sich explosionsartig ausbreitet, wo auch immer die Band und ihre Musik auftauchen. Die Single-Auskopplung “Jolie Coquine“ definierte einen neuen, ihren eigenen Sound und wurde in ihrem Heimatland Frankreich mit Platin belohnt.

Ihr darauffolgendes Album „Panic“ wurde experimenteller aber nicht weniger spannend. Es betonte noch einmal den bourlesquen Charme von Caravan Palace und machte deutlich, dass sie bezogen auf ihre Kreativität, kein Interesse an Grenzen haben.

Im Herbst setzen Caravan Palace ihre diesjährige Tour mit 2 weiteren Terminen in Deutschland fort, in der sie ihr aktuelles Album „Robot - <|°_°|>“ präsentieren.

Die Instrumentalisten und Studiovirtuosen Charles Delaporte (Kontrabass), Hugues Payne (Violine, Backing Vocals), Antoine Toustou (Posaune, Machine),  Arnaud Vial (Gitarre), Chapi (Klarinette) und Paul-Marie Barbier (Vibraphon) sowie die Sängerin Zoe Colotis stehen für eine energiegeladene Live-Show, die alle anwesenden in ihren Bann ziehen wird.