Spex, ByteFM & MusikBlog präsentieren:

Cat Power

Wanderer-Tour 2018

28.10.18 - Berlin, Astra Kulturhaus

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Ausverkauft

Präsentiert von tip Berlin

Fotocredit: Eliot Lee Hazel

 

Rauchig, düster, sanft, erotisch.“ (Laut.de) – so könnte man die Musik von Cat Power alias Chan Marshall, Sängerin, Songwriterin, Musikerin & Produzentin, beschreiben. Nach sechs Jahren Funkstille kommt diesen Herbst ihr neues Album „Wanderer“ (VÖ 05.10.18 | Domino Records) heraus. Produziert von Chan Marshall selbst, enthält das Album Auftritte von langjährigen Freunden und Landsleuten, sowie ein Feature mit freundlicher Genehmigung von Lana Del Rey. Geschrieben und aufgenommen in Miami und Los Angeles im Laufe der letzten Jahre, ist "Wanderer" die bemerkenswerte Rückkehr einer legendären amerikanischen Stimme.

Die zwölf Songs des neuen Albums kartographieren “meine Reise bis jetzt,” sagt Marshall. Es umfasst “den Weg, den mein Leben auf dieser Reise genommen hat - von Stadt zu Stadt zu gehen, mit meiner Gitarre, meine Geschichte zu erzählen; mit Ehrfurcht vor den Menschen, die ähnliches Generationen vor mir gemacht haben. Folksänger, Bluessänger und alles dazwischen. Sie waren alle Wanderer, und ich bin froh, unter ihnen zu sein."

Wir sind gespannt auf ihre einzige Deutschland-Show in diesem Jahr, denn „man weiß vorher, dass man nichts weiß. Nicht, was sie singt. Wie sie es singt. Ob es wiedererkennbar sein wird oder nicht.“ (Frankfurter Rundschau)