Holy Holy

HOLY HOLY ist das Projekt des australischen und preisgekrönten Singer-Songwriters Timothy Carroll aus Brisbane und des Gitarristen und Komponisten Oscar Dawson (Ali Barter, Dukes of Windsor) aus Melbourne. Die zwei Englischlehrer lernten sich auf einer Reise in Südostasien kennen. Sie blieben in Kontakt und begannen 2011 gemeinsam an Demoaufnahmen zu arbeiten, die sie sich gegenseitig zuschickten. Dawson aus seiner Wohnung in Berlin und Carroll aus Stockholm. Nachdem beide zurück nach Australien gezogen waren, gründeten sie HOLY HOLY. Schlagzeuger Ryan Strathie (Hungry Kids Of Hungary) und Bassist Graham Ritchie (Emma Louise, Airling) machten die Band komplett.

2013 entstand bei der ersten Studio-Session der Band ihre beeindruckende Debüt-Single "Impossible Like You", welche mit positiven Kritiken von renommierten Musikredakteuren und Bloggern überhäuft wurde und auf Rotation im Radio lief. Von da an wurde schnell klar, dass HOLY HOLY sich auf dem richtigen Weg befanden.
 
2014 sollte dann auch ein großes Jahr für HOLY HOLY werden. Zwei ausverkaufte Headline-Tourneen in Australien, einige Support-Slots für nationale Bands wie Ball Park MusicBoy and Bear und The Preatures und über 60 Konzerte in sechs Monaten. In Australien schwammen sie auf einer Erfolgswelle!
 
Am 23. Oktober ist es endlich auch in Europa soweit! Ihr Debüt-Album "When The Storms Would Come" erscheint pünktlich zur Tour. Die Platte ist geprägt von einer reichen Bandbreite an Sounds mit glasklaren Gitarrenriffs, einer düsteren Atmosphäre und einer treibenden Stimme. 
 
Nachdem HOLY HOLY im Mai als Support für die finnische Rockband Lapko in Deutschland unterwegs waren, kommen sie nun für zwei Termine und mit ihrem Debüt im Gepäck auf ihre eigene kleine Headline-Tournee!