Igor Levit

Klavier

01.05.19 - Münster, Theater

Einlass 17:00 Beginn 18:00 Tickets 30€ bis 50€ zzgl. Geb.

TICKETS sind erhältlich unter www.eventim.de und bei folgenden Vorverkaufsstellen: Theater Münster | Neubrückenstraße 63 | 0251-5909100 • WN-Ticket-Shop | Prinzipalmarkt 13 (keine telefonische Reservierung möglich) SCHÜLER und STUDENTEN zahlen in allen Preiskategorien 15 Euro an der Abendkasse.

Fotocredit: Robbie Lawrence

Seit Jahren wird sein Name an vorderster Stelle genannt, wann immer von den aufregendsten Pianisten der jungen Generation die Rede ist. An Igor Levit überrascht nicht nur die Reife seiner Interpretationen, sondern auch sein unbändiger Appetit auf neues Repertoire – so schwierig und fordernd wie nur möglich. Für sein Konzert in Münster hat der bekennende Maximalist sich deswegen auch einiges vorgenommen: die drei letzten Beethoven-Sonaten. Nicht zuletzt sein jüngsten Äußerungen zum unseligen Thema ECHO haben gezeigt, was ihn als Musiker auszeichnet: der Blick über den Tellerrand, ein Engagement, das nicht an der Bühnenkante Halt macht, sondern integraler Teil seiner Künstlerpersönlichkeit ist.

Programm: Beethoven die drei letzten Sonaten (op. 109/110/111)