J. Bernardt

24.05.24 - Berlin, LARK (ehem. Marie Antoinette)

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 25€ zzgl. Geb.

01.08.24 - Diepholz, Appletreegarden Festival

Tickets ab 158,00€ inkl. Geb.

Das Festival findet vom 01.08. - 03.08.2024 statt. Der genaue Spieltag wird noch bekannt gegeben. Alle weitere Infos unter www.appletreegarden.de

Fotocredit: Athos Burez

Fans der belgischen Indieband Balthazar sind womöglich schon mit Co-Frontmann Jinte Deprez’ Solo-Projekt bekannt. Unter dem Pseudonym J. Bernardt erforscht Deprez neue musikalische Gefilde aus atmosphärischen Synthesizerbeats, die sich einer Reihe Einflüsse erfreuen. Ob inspiriert durch die Liebe seines Vaters zu Kraftwerk oder durch die zarten Popseiten seiner eigenen musikalischen Entdeckungen: J.Bernardt ist eine aufregende Reise für Deprez, hier ist er so etwas wie ein Generalist; Singer, Songwriter, Instrumentalist, Arrangeur, Produzent, Engineer in persona.

Sein Sound ist geprägt von einer Mischung aus elektronischer Musik, Soul und R&B; seine markante Stimme verleiht ihm den letzten Schliff. 2017 veröffentlichte J. Bernardt sein Debüt „Running Days“, eine vielschichtige Klanglandschaft, die er überwiegend alleine bereiste. Sein kommendes Album „Contigo“ ist mehr Band-basiert, Deprez und seine 'Super-Talentend-Friends“ hatten intensive Proben und Performances. Contigo - spanisch für „mit Ihnen“ - ist ein dramatischer, überzeugender und farbenfroher Mix, Jinte erforscht hier alle Phasen einer Trennung: Schock, Traurigkeit, Wut, Verleugnung, Verletzung, Akzeptanz – es wirkt „bösartig romantisch“. Klingt vielversprechend!

J. Bernardt kehrt nun mit Musik aus dem im Mai erscheinenden neuen Album für ein Konzert nach Berlin zurück.