Jean Rondeau

Cembalo & Klavier

Programm:
J. S. Bach: Prélude aus Suite c-Moll BWV 997 Fantasie c-Moll BWV 906 | Chaconne aus der Partita II d-Moll BWV 1004
D. Scarlatti: Sonate A-Dur | Sonate a-Moll | Sonate C-Dur
J. Rondeau: Improvisationen über Bach und Scarlatti am Klavier 

Schon sein Name klingt wie Musik. Mit gerade einmal Mitte 20 ist der Franzose Jean Rondeau der neue Sterne am Cembalohimmel und war die Entdeckung des Jahres 2015 bei den «Victoires de la musique classique»: Der junge Franzose stehe, so die Jury, „mit seinem beherzt frischen Zugang für die Auferstehung des Cembalo“. Und nicht nur das: Er ist zudem Organist, Pianist und Mitbegründer des Jazz-Ensembles Note Forget – The Project, das seine Kompositionen spielt. Das Programm, mit dem er sich in Münster vorstellt, spiegelt seine Vielseitigkeit auf spannende Art und Weise und zeigt die ganze Bandbreite seiner Originalität.