Intro, Deezer Radio ENERGY & Berlin Music TV präsentieren:

Kwabs

+ ROBB

Die UK Soul-Sensation KWABS legt derzeit ein schwindelerregendes Tempo vor und ist seiner Konkurrenz stets einen hörbaren Schritt voraus. Nach drei gefeierten EP Veröffentlichungen 2014 mit „Wrong Or Right“, „Pray For Love“ und „Walk“, nahm ihn BBC Anfang des Jahres in die Sound Of 2015 - Liste der spannendsten Nachwuchskünstler auf und lag damit goldrichtig. Seine Pop-Hymne „Walk“ spielte sich darauffolgend in Deutschland bis an die Spitze der Charts und steht nun kurz vor Platin-Status. Nun legt der 24-jährige Neo-Soul-Sänger seine nächste Single „Fight For Love“ vor.

2015 steht ohne Frage im Zeichen des jungen Londoners, der weiterhin – mit seinem facettenreich seidigen Bariton, seinen eingängig elektronischen Produktionen und seinen unverkennbaren Einflüssen aus R&B und Gospel – in aller Ruhe einen Fuß vor den anderen setzt, bis an sein Ziel. Seine dritte Single „Fight For Love“ aus dem Debütalbum „Love + War", auf der sich der unendlich talentierte Sänger/Songwriter als hoffnungsvoller Romantiker entpuppt ist eine soulig-poppige Liebeserklärung, die von einem raffiniert produzierten elektronischen Beat getragen, voller Zuversicht die Tanzfläche betritt und Herzen höher schlagen lässt. Die Single offenbart zugleich die klare Vision von der KWABS als Künstler getrieben ist sowie den notwendigen Kampf, den nötigen Glauben den es braucht, um seinen Zielen ein Stückchen näher zu kommen. Dies hat KWABS schon seit Beginn seiner vielversprechenden Karriere verinnerlicht und steht jetzt mit seinem am 11. September kommenden Debütalbum „Love + War“ vor dem wohlverdienten Durchbruch.

Dank seiner mitreißenden Auftritte zählt KWABS zu den aufregendsten, dynamischsten Live-Acts der Stunde, von dem selbst Kylie Minogue auf Twitter in höchsten Tönen schwärmt. Diesen Sommer beehrte die „Jahrhundertstimme“, wie Noisey ihn einst nannte, unter anderem das Melt!, Summerjam und Afrika-Karibik-Festival. Wer KWABS bisher noch nicht live erlebt hat, sollte sich das also nicht entgehen lassen...