Louis Baker

Der Neuseeländische Singer/Songwriter Louis Baker vereint in seinen herzergreifenden Songs tiefgreifende Lyrik mit unvergesslichen Melodien und den ganz besonderen Gefühlen, die sogar an die großartige Motown-Ära erinnern.

Mit elf Jahren bereits nahm Baker das erste Mal eine Gitarre in die Hand und ließ sich von den Klängen seiner Idole Jimi Hendrix und Joni Mitchell leiten, ehe er sich während der Highschool in die Musik von Jeff Buckley und D’Angelo verliebte. Daraufhin fing Baker auch erstmalig an zu singen und gewann einen nationalen Songwriting-Wettbewerb mit zwei Songs, die er später selbst veröffentlichte. Nachdem Baker sein Jazz-Studium schmiss um sich voll und ganz seiner Konzert-Leidenschaft zu widmen, spielte er auf den größten Festivals Neuseelands und verkaufte sämtliche Shows seiner Tournee aus.

Im Mai 2013 war es dann endlich soweit: Louis Baker zog es gen Übersee um an der renommierten Red Bull Music Academy in New York zu studieren. Anschließend begab er sich nach London um seine Debut-EP fertig zu stellen, die im März 2014 in Neuseeland veröffentlicht wurde.