Matt Woods

Geboren in Cornwall, zog Matt Woods in die Musikstadt Englands, nach London, um seiner Passion zur Musik zu folgen und in der Musikbranche Fuß zu fassen. Seine Liebe zu stimmlichen Harmonien sind in seinen Songs deutlich zu hören und lassen sich durch seine Mitgliedschaft im Truro Cathedral Choir während seiner Kindheit erklären. Minimalistische, elektronische Sounds kombiniert mit einem atemberaubenden männlichen Falsetto, treffen seine Stilrichtung gut.

Nachdem Matt 2015 mit der Single „In The Dark“ auf der BBC Introducing Playlist landete und der Song „Impression“ den fünften Platz der Spotify Global Viral Charts erreichte, war der erste Schritt in Richtung musikalischem Erfolg getan. 2016 und 2017 folgten dann weitere Singles, welche dann auch die letzten Zweifler überzeugte und ihn verdient auf die „Newcomer to watch“ Liste vieler Musikschaffenden brachte.