Maurice Steger

Blockflöte

G.A.P. Ensemble

Fotocredit: Kasskara & Marco Borggreve

Als "Paganini der Blockflöte" und "The world’s leading recorder player" wird er gepriesen – Maurice Steger gehört heute zu den angesehensten Blockflötisten, Dirigenten und Musikpädagogen auf dem Gebiet der Alten Musik. Er ist ein ungemein charismatischer Musiker, spontan, mitreißend und voller Energie. Dem "Hexenmeister der Blockflöte" gelang es dank seiner lebendigen Art, seiner intensiven Tongebung und einer staunenswerten Technik, die Blockflöte in ihren faszinierenden Formen als Instrument neu zu positionieren. Begleitet wird er vom jungen G.A.P. Ensemble, das sich aus ausgezeichneten Musikern mit führenden Stellen in den wichtigsten Barockorchestern Europas zusammensetzt.

Programm: Werke von Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Guiseppe Sammartini, Johann Adolf Hasse u. a.