Maurice Steger

Blockflöte

G.A.P. Ensemble

07.04.19 - Münster, Theater

Einlass 17:00 Beginn 18:00 Tickets 22€ bis 40€ zzgl. Geb.

TICKETS sind erhältlich unter www.eventim.de und bei folgenden Vorverkaufsstellen: Theater Münster | Neubrückenstraße 63 | 0251-5909100 • WN-Ticket-Shop | Prinzipalmarkt 13 (keine telefonische Reservierung möglich) SCHÜLER und STUDENTEN zahlen in allen Preiskategorien 15 Euro an der Abendkasse.

Fotocredit: Kasskara & Marco Borggreve

Als "Paganini der Blockflöte" und "The world’s leading recorder player" wird er gepriesen – Maurice Steger gehört heute zu den angesehensten Blockflötisten, Dirigenten und Musikpädagogen auf dem Gebiet der Alten Musik. Er ist ein ungemein charismatischer Musiker, spontan, mitreißend und voller Energie. Dem "Hexenmeister der Blockflöte" gelang es dank seiner lebendigen Art, seiner intensiven Tongebung und einer staunenswerten Technik, die Blockflöte in ihren faszinierenden Formen als Instrument neu zu positionieren. Begleitet wird er vom jungen G.A.P. Ensemble, das sich aus ausgezeichneten Musikern mit führenden Stellen in den wichtigsten Barockorchestern Europas zusammensetzt.

Programm: Werke von Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Guiseppe Sammartini, Johann Adolf Hasse u. a.