Pro7, We love Music, Kulturnews, piranha & vevo präsentieren:

Medina

We survive Tour 2016

Leider muss die Medina Tournee im November 2016 aufgrund fehlender Aktivität auf dem deutschen Markt abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden. Medina wird 2017 wieder auf die deutschen Bühnen zurückkehren.

Wir werden es überleben. MEDINAS neuer Hit „We Survive“ erscheint am 12. Februar und erzählt zwar von Liebesschmerz, aber viel besser, er gibt Liebeskummerleidenden die wichtigsten Tipps, wie man am besten über ihn hinwegkommt, loslässt. Wahrscheinlich ist die beste Medizin aber gleich MEDINAS sehr eingängiger Song, denn er hat großes Ohrwurmpotenzial und lädt dank seinem anfangs starken und immer leichter werdenden Beat zum Mittanzen ein. Die lockere Melodie, die man verinnerlicht, lässt einen dann endgültig vergessen, was gerade noch schlecht stimmte. Aber keine Sorge, auch alle anderen kommen bei dem neuen Chartstürmer auf ihre Kosten: Wer vorher schon grenzenlos glücklich war, erfährt noch mehr musikalische und positive Energie.

Energie ist auch ein wichtiger Teil in MEDINAS Leben. Sie glaubt an Schicksal und daran, dass es für alles einen Grund gibt. Auch für Liebesleid. „Es gibt ganz sicher so viel mehr als die Erde, unser Leben und das, was wir sehen. Ich glaube an Fügung und an etwas, das größer ist, als wir alle. Als die Welt.“ Und deshalb bleibt sie positiv – denn ja, wir werden alles überleben.

In typischer MEDINA-MAINER erwartet uns auf ihrem im Februar erscheinenden Album, dessen erste Auskopplung „We Survive“ ist, ein Mix aus Elektro-Pop, der ihren ganz eigenen Stil widerspiegelt: Ihr einzigartiger Sound wird durch ihre besondere, durchdringend markante Stimme getragen, die MEDINA mit ihrer erwachsene Seele, Elektro und Pop verbindet. Die 32-jährige Dänin kann in ihre Songs nämlich auch authentische Lebenserfahrung mit einbringen und hat dies manch jungem Pop-Sternchen voraus.

Schon vor einigen Jahren eroberte sie mit ihrem Song „You and I“, dem Album „Welcome To Medina“ und mit ihrem damaligen Pionier-Sound immerhin schon einen Teil der Welt und platzierte sich auch in Deutschland in den Top Ten, erntete sogar Gold. Ihr Bewusstsein für das Wesentliche ist sicherlich einer ihrer vielen Erfolgsfaktoren.

Besonders das Thema „Liebe“ begleitet den dänischen Superstar, die in ihrem Heimatland noch immer die meistgespielten Radiosongs vor Rihanna und Katy Perry verbuchen kann: „Liebe macht meine Stimmung aus, jeden Tag – wenn ein Tag mit Liebe gefüllt ist, ist es ein guter Tag. Liebe macht uns lebendig.“  Ein Grund, weshalb sie sich diesem lebenswichtigen Inhalt auch vermehrt in ihren neuen Songs widmet: Und zwar in all seinen positiven und negativen Facetten.

MEDINA‘S „We Survive“ ist also die Leit-Hymne des am 26.02.2016 erscheinenden Albums und gibt ab dem 12.02.2016 schon einen sehr guten Ausblick auf das, was uns an melodischem elektro-Pop mit viel Echtheit und Emotion die grauen Wintertage aufheitern wird.