Michl

24.10.18 - Berlin, Privatclub

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 14€ zzgl. Geb.

Fotocredit: Paradigm Talent Agency

 

Der kalifornische Newcomer Michl spielt am 24.10.18 sein erstes Deutschlandkonzert im Berliner Privatclub. Viel weiß man nicht über den jungen Künstler,  um den es insbesondere in den USA in den letzten Jahren viel Hype gab, seine 2016 veröffentlichte, gleichnamige EP geht aber durch Mark und Bein: Ein klarer Kommentar zur aktuellen Weltlage, dem sozialen Klima und eine Aufforderung, den Protest in die eigene Hand zu nehmen. „Zorn und Frustration sind für mich an der Tagesordnung. Trotzdem entstammen diese Emotionen der Hoffnung, dass sich irgendwann alles zum Guten ändert.“  ­­­- das sagt der Künstler selbst über sein Werk, das mit atmosphärischen Synthies und eleganten Soundstrecken überzeugt. Ergänzt durch Michls bebende Stimme, entsteht eine fast schon sinnliche Komposition, die revolutionäre Gefühle weckt.

„Mit seinem Sound und den Worten darin bricht er sämtliche Konventionen“ - HillyDilly

Auf der Bühne unscheinbar, weiß Michl trotzdem um die Schlagkraft seiner Worte und Beats und setzt diese nahezu perfekt dosiert seinem Publikum vor. Jeder Auftritt erzeugt eine ganz eigene Welt, die von Location und Publikum auf fast schon magische Weise mitgetragen wird.