Moses Sumney

Support: Tawiah

Live 2017

Foto Credit: Ibra Ake

Moses Sumney ist schon jetzt bekannt für seine unbedarften Aufnahmen und dynamischen Live-Auftritte.

In Eigenregie veröffentlichte er im Jahr 2015 seine ersten drei EPs "Mid-City Island", "TerribleRecords 7" und “Seeds/Pleas” und teilte sich bereits mit Größen wie Beck, Karen O, Sufjan Stevens undJames Blake die Bühne. 2016 hat Moses Sumney genutzt, um das akustische Spektrum seiner sehr intim gehaltenen Musik durchausgefeilte Produktionen und fokussiertes Songwriting zu erweitern.  

Nach Zwischenstopps bei ausgesuchten Festivals auf der ganzen Welt, vom Primavera Sound und Pitchfork Music Festival, bis hinzu Eaux Claires, hat er sich zurückgezogen, um seinem ersten Album ausreichend Zeit zu widmen und den finalen Schliff zu verpassen. Im Herbst kommt der talentierte Newcomer nach Deutschland.