Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

31.01.21 - Berlin, Heimathafen Neukölln

Einlass 20:00 Beginn 21:00 Tickets 35€ zzgl. Geb.

teilbestuhlt, kein Sitzplatzanspruch

Fotocredit: Christian Geisler

Im Januar 2021 erscheint das 24. Album des sizilianische Singer-Songwriter Pippo Pollina. Mit über 4000 Konzerte europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B. : Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder
Werner Schmidbauer & Martin Kälberer.