Ralf Schmitz

"Schmitzefrei''

21.03.24 - Wuppertal, Stadthalle

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets ab 25€ zzgl. Geb.

bestuhlt

Fotocredit: Robert Recker

„Auf der Bühne zu stehen, ist für mich wie Urlaub! Euer Gelächter ist mein Fünf-Sterne-Nachtisch euer Applaus mein Infinity-Pool!
Leider ist echter Urlaub dafür meistens harte Arbeit!“

Tja, so ist das für Ralf. Manchmal muss auch er den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen und arbeiten um Ideen für ein neues Bühnenprogramm sammeln... Und wo macht er das? Mitten im Leben!
So erlebt er zum Beispiel auf einer Zugreise ein betagtes Ehepaar, das sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat und durch ausgiebigen Weinkonsum Schritt für Schritt alle Hemmungen über Bord wirft.

Uns wiederum helfen dann die irrsinnigen Urlaubserfahrungen von Ralf Schmitz, um für ein paar Stunden die Arbeitswoche zu vergessen: Wenn der elektrisierende Comedy-Rührbesen auf seine unvergleichliche Art und Weise berichtet, wie er sich mitten in der Nacht, spärlich bekleidet, aus seinem Hotelzimmer aussperrt, warum ihn seine „fantastischen“ Englischkenntnisse bei der Burger-Bestellung an einem amerikanischen Drive-In-Schalter fast ins Gefängnis gebracht hätten, oder ein perfekt geplanter Strandtag in einem unausweichlichen Fiasko endet. Mit absurden Figuren, Mini-Sketchen, improvisierten Glanzlichtern und krassen Parodien reiht Ralf gnadenlos Komisches aneinander, bis wir kaputtgelacht, herrlich erfrischt und innerlich braungebrannt erholt vom Theatersitz aufstehen und sagen: „Ich habe meinen Alltag vergessen, als gäbe es eine Pausentaste. So wie Hitzefrei in der Schule.“ Und genauso soll es sein:

Ralf entführt euch aus dem Alltag in sein neues Programm: „Schmitzefrei!“