Shakey Graves

21.02.18 - Berlin, Privatclub

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 20€ zzgl. Geb.

22.02.18 - Hamburg, Indra

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 20€ zzgl. Geb.

Fotocredit: Glen Brown

Shakey Graves Is A Gentleman From Austin, Texas.

Folk-Rock-Sänger Shakey Graves gewann 2015 bei den Americana Music Awards den Preis als „Best Emerging Artist“, und spätestens seitdem explodieren seine Werte in den sozialen Netzwerken und den US-Medien. Unter seinem bürgerlichen Namen Alejandro Rose-Garcia früher eher als Schauspieler bekannt, gab er sich nach einem denkwürdigen Abend auf dem Old Settler’s Music Festival 2007 den Künstlernamen Shakey Graves.

Auf seinem ersten Album „Roll The Bones“ 2011 noch als One-Man-Band unterwegs, war sein letztes Werk „And The War Came“ (Dualtone/Rough Trade 2015) mit musikalischen Gästen entstanden und ein großartiger Schritt vorwärts. In seinen Konzerten ist Shakey Graves immer ein echtes Erlebnis:  Stampfend, zornig, sanftmütig, humorvoll. Die Besucher der ersten, fast ausnahmslos ausverkauften Konzerte in Deutschland im Frühjahr 2016 können davon Geschichten erzählen.

Im Februar 2018 kommt Shakey Graves zum ersten Mal mit kompletter Band nach Deutschland und wird bei zwei exklusiven Konzerten unter anderem neue, noch unveröffentlichte Songs vorstellen.