Ssion

Ssion ist anders und das jedes Mal aufs Neue. Mittlerweile ist das multimediale Projekt (ausgesprochen „Shun“) seit mehr als 10 Jahren im Geschäft und bringt mit seinen Live- Performances ein musikalisches und visuelles Spektakel auf die Bühne. Das einzig ständige Mitglied und Kopf hinter Ssion heißt Cody Critcheloe. Der wird wegen seines exzentrischen Looks oft der Dragszene zugeordnet, will aber dass die Masse in den Genuss kommt eines unverkennbaren Stils aus Discosound, vulgären Texten und..? Genau, viel Glamour! 

Für das wohl bekannteste Werk „Bent“ (veröffentlicht 2012) gab es bereits ordentlich Applaus von den Großen: New York Times, Huffington Post, Interview Magazine, Dazed und Confused berichteten über eingängige Discoklänge, provokante Videos und Themen, die von der Schwulenszene Kansas Citys über Liebe und Herzschmerz reichen.

Wenn Cody und sein Kollektiv sich Ende Juni in Deutschland die Ehre geben, darf man sich schon jetzt auf eine extravagante Show freuen. Liebhaber des schrillen 90er-Pops und Housefans werden hier voll auf ihre Kosten kommen und sollten diesem einzigartigen Künstler im Sommer Aufmerksamkeit schenken, wenn er endlich nach Deutschland kommt.