Stonefield

+ Suzan Köchers Suprafon

Australisches Heavy Rock Schwestern-Quartett live in Köln

Schon ab Sekunde Null schlägt einem ein richtiges Brett entgegen. Die Gitarren Sabbath-schwer, der Rhythmus wuchtig, der Gesang betörend so klingen Stonefield auf ihrem aktuellem Album "Bent".

Stonefield, das sind die vier Schwestern Amy, Hannah, Sarah und Holly Findlay, irgendwo aus dem australischen Hinterland, die sich mit ihrem harten Rock seit Jahren einige Anhänger erspielt haben.

2019 haben Stonefield den Globus zwei mal umrundet, zuerst mit einer eigenen Tour, dann als Toursupport in den USA und Europa für die australische Ausnahmeband King Gizzard & The Wizard Lizard, auf deren Label "Flightless Records" auch die Stonefield Alben erscheinen.

Auf ihrem vierten Album "Bent" haben die vier Findlay-Schwestern Schwierigkeiten von Musikerinnen in einem immer noch männlich dominierten Musikgeschäft thematisiert; Erfahrungen, die sie selber in ihrer bald zehnjährigen Karriere gesammelt haben. Musikalisch verpacken Stonefield ihre Lieder in kaleidoskopischen Heavy Doom Psych, der unwiderstehliche Melodien, fuzzigen Psych und schwere Sabbath-Riffs vereint.

Im März 2020 kommen Stonefield auf Tour, um uns ihr aktuelles Album "Bent" vorzustellen.