Chilly Gonzales presents:

The Gonzervatory

28.10.19 - Köln, Kulturkirche

Einlass 19:00 Beginn 20:00

Ausverkauft

Präsentiert von MusikBlog | Teilbestuhlte Veranstaltung - Kein Sitzplatzanspruch

08.11.19 - Köln, Kantine

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 20€ zzgl. Geb.

Präsentiert von MusikBlog

Von den ganz Großen lernen? Ein Traum?

Nicht bei Chilly Gonzales: “Ich habe bemerkt, dass vielen ausgebildeten Musikern die instinktive musikalische Spielfreude fehlt, während Autodidakten nicht wissen, wie sie ihre Fähigkeiten systematisch verbessern können.“ Aus dieser Motivation heraus hat der Entertainer und preisgekrönte Komponist Chilly Gonzales 2018 seine eigene Musikschule ins Leben gerufen: das „Gonzervatory“.

Im Oktober ist es zum zweiten Mal so weit: fünf ausgewählte Studenten werden in die Kölner Kulturkirche einberufen (daher auch der Name des Konzerts: „Convocation“). Hier werden sie zum ersten Mal auf Chilly Gonzales treffen, mit dem sie in den darauffolgenden zehn Tagen musikalische Workshops absolvieren werden. Von Einzelcoachings mit Gonzo himself, über Meisterkurse mit Musikern aus seinem Umfeld, bis hin zu gemeinsamen Proben – es werden intensive Tage. Die Krönung des Gonzervatory 2019 ist das Graduation Concert, das am 
8. November ebenfalls in Köln stattfinden wird. 

Um auch uns als Zaungästen einen emotionalen Zugang zum Gonzervatory zu ermöglichen, wird der gesamte Prozess dokumentiert und online geteilt. Ziel des Gonzervatory ist das gemeinsame Erforschen der Publikumspsychologie und des musikalischen Humanismus – der fortwährenden und ständigen Suche nach Technik und Ästhetik, mit der sich musikalische Epochen und Genres verbinden lassen. Ziel ist, herauszufinden, was es bedeutet, Live-Musiker im Jahre 2019 zu sein.