Vance Joy

Support: Scott Helman

"Nation Of Two" Tour

07.11.18 - Bochum, Zeche

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 24€ zzgl. Geb.

Fotocredit: Justin Bettmann

Vance Joy kommt im November zurück nach Deutschland!

Unter dem gleichnamigen Albumtitel tourt der sympathische Singer/Songwriter um die Welt – mal wieder. Gerade erst im März war der in Melbourne geborene Musiker unter anderem mit seinen Hits „Riptide“ und „Lay it on me“ im Gepäck in Europa unterwegs – nun folgt der ganze Globus.

Vance Joy kann singen, Gitarre spielen und hat etwas zu sagen. Der Roman-belesene Cineast weiß seine Quellen mit seinem eigenen Erleben und musikalischen Visionen zusammen zu bringen bzw. zu schreiben. So entstehen seine lässigen Lieder, die mit zeitgemäßer Romantik dem Nu Folk-Genre eine Brise Surf Sound verleihen. Dank dieses unverkrampften Erfolgsrezepts avancierte Vance Joy 2015 zum meistgespielten Künstler auf amerikanischen Alternative-Radiostationen und blickt heute auf mehr als 1 Milliarde Streams quer durch alle Plattformen. Das lässt viele Rückschlüsse, Awards und weitere Erfolgsmeldungen zu – hier die wichtigste:

Vance Joy zu hören, macht einfach Freude! Und ihn zu sehen natürlich auch. 

Ob Festival- oder Club-Publikum, der unkomplizierte Lockenkopf aus Melbourne sorgt mit seinen Auftritten allerorts für erstklassige Stimmung.

Lass Dich davon überzeugen und merk‘ Dir schon mal seine Termine unten vor – wir wünschen viel Vorfreude!