Musikblog & Bedroomdisco präsentieren

William Fitzsimmons

Support: James Burner

The Sparrow and the Crow – 15th Anniversary Tour

08.05.24 - Köln, Kulturkirche

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 33€ zzgl. Geb.

teilbestuhlte Veranstaltung, freie Platzwahl

09.05.24 - Berlin, Lido

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 33€ zzgl. Geb.

Fotocredit: Erin Brown

Der erfolgreiche Indie-Folk-Musiker William Fitzsimmons wird im Mai 2024 seine Fans mit einer sehr besonderen und intimen Tour begeistern, denn es gibt etwas zu feiern. Sein ikonisches Album „The Sparrow and the Crow“ hat gerade sein 15. Jubiläum gefeiert.

“The Sparrow and the Crow” markierte einen entscheidenden Moment in Fitzsimmons‘ Karriere und erntete allgemeine Anerkennung für seine emotionale Tiefe, die ergreifenden Texte und die melodische Brillanz. Nicht umsonst bezeichnen Kritiker dieses Album als Meisterwerk.

Um dieses Jubiläum angemessen zu würdigen, wird William Fitzsimmons neben anderen ausgewählten Klassikern zum allerersten Mal das gesamte Werk live präsentieren und hat eine Setlist zusammengestellt, die die Zuhörer auf eine herzergreifende Reise durch die Tracks des Albums mitnehmen wird, um die rohe Emotion und die besondere Art Geschichten zu erzählen, noch einmal neu zu beleben.