Württembergisches Kammerorchester & Felix Klieser

Felix Klieser, Horn / Dirigent: Ruben Gazarian

Programm:
O. Respighi: Antiche danze ed arie
J. Haydn: Konzert für Horn und Orchester Nr. 2 R. Schumann Adagio und Allegro op.70
A. Dvorak: Serenade op. 2 

Ein in jeder Beziehung außergewöhnlicher Musiker macht erstmals in der Oetkerhalle Station. Nicht nur sein großes musikalisches Talent zeichnet den 23-Jährigen Hornisten Felix Klieser aus, sondern auch die ungewöhnliche Methode, sein Instrument zu spielen. Er hält es, da er ohne Arme geboren wurde, zwischen seinen Füßen. Zunächst hat diese Vorstellung natürlich etwas Spektakuläres. Sobald Felix Klieser aber mit ebensolcher Selbstverständlichkeit wie Souveränität zu spielen beginnt, ist jegliche Verwirrung verzogen. Völlig organisch wirkt das - und spektakulär ist nur noch, wie schön der warme, weiche Hornklang den Raum füllt. Nicht verpassen!