Yumi Zouma

14.10.17 - Berlin, Rosi´s

Einlass 23:00 Beginn 01:00 Tickets ab 7,10€

@  KARRERA KLUB vs. HIGH ON HYPE

Yumi Zouma – klingt auf den ersten Blick seltsam. Nicht gerade eingängig, eher fremd. Und damit steht der Name in einem starken Kontrast zur Musik der Band, die sich so benannt hat. Irgendwo zwischen Indiepop, zuckersüßen Synthies und Discosound haben Yumi Zouma ihre Nische gefunden und liefern einen Ohrwurm nach dem anderen ab. Songs bei denen man intuitiv mitsingen möchte, obwohl man den Text noch nicht einmal kennt. Ursprünglich in Neuseeland als Trio gegründet, lebt mittlerweile nur noch ein Mitglied dort, die anderen beiden in New York und Paris. Das ist allerdings kein Grund für die jungen Musiker, ihr gemeinsames Projekt auf Eis zu legen und so wird per Internet und in einzelnen Sessions an neuen Songs gearbeitet. Und es wäre auch wirklich schade, wenn bloße Entfernung Yumi Zouma daran hindern würde, weiter ihren Weg zu gehen und der ganzen Welt zu zeigen, wie viel mehr Neuseeland neben dem Superstar Lorde zu bieten hat. Bisher gibt es noch kein Album, aber schon ein buntes Sammelsurium aus EPs, Singles und Remixen, die auf den einschlägigen Blogs für Furore sorgen und man arbeitet fleißig auf drei Kontinenten an Aufnahmen - wir sind gespannt !