Charlie Cunningham

Fotocredit: Bennie Curnow

Mit mehr als einer halben Milliarde Streams hat Charlie Cunningham sich zu einem echten, fast „unbemerkten“ Erfolgskünstler entwickelt, der in seinem Heimatland Großbritannien bereits als Headliner in Londons berühmter Queen Elizabeth Hall aufgetreten ist, und auf der letzten Deutschlandtour im Mai 2023 wunderbare Ambientesäle wie den Admiralspalast Berlin, die Isarphilharmonie München oder die Laeiszhalle Hamburg füllen konnte.

Charlie teilt seine Zeit im Moment zwischen melancholischem Klavier und dem eindringlichen Puls seiner bereits vertrauten Nylonsaitengitarre auf und liefert äußerst charaktervolle Songs, die voller Gefühl und qualitativ hohem musikalischen Ausdruck sind. Wenn man dann noch seine warme, markante und fast beschwörende Stimme hinzufügt, entsteht etwas Zeitloses und Glückseligmachendes.

Auf seinem bisher ehrgeizigsten Album „Frame“, das im Frühjahr 2023 erschienen ist, erweitert Charlie Cunningham seine Singer-Songwriter-Wurzeln mit einem Werk gefüllt mit üppigen, delikaten Songs, die voller versteckter Referenzen an Art Rock, Jazz der goldenen Ära und an neoklassische Kompositionen sind.

Jeder bereits bekehrte und auch alle neuen Charlie Cunningham-Fans können sich auf weitere wunderbare Konzertabende einstellen.