Daniel Hope

Violine & Moderation

Air Ensemble

06.11.24 - Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets ab 35€ zzgl. Geb.

Tickets sind ab dem 01.07.24 beim Ticketshop der Neuen Westfälischen und unter www.eventim.de erhältlich. Junge Menschen bis 27 Jahre zahlen 15 Euro in allen Preiskategorien (nur an der Abendkasse).

07.11.24 - Münster, Theater

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 40€ zzgl. Geb.

Tickets sind ab dem 01.07.24 beim Ticketshop der Westfälischen Nachrichten und unter www.eventim.de erhältlich. Junge Menschen bis 27 Jahre zahlen 15 Euro in allen Preiskategorien (nur an der Abendkasse).

Fotocredit: Nicolas Zonvi

Daniel Hope ist zurück in Nordrhein-Westfalen! Der Geiger ist einer der Superstars der Klassikwelt und besitzt außerdem die einmalige Gabe, dem Publikum die Musik auch verbal näher zu bringen, was er zum Beispiel als Buchautor und regelmäßig als Moderator seiner eigenen Radiosendung tut. Dieses Mal entführt uns Hope, der bis heute neben dem deutschen einen irischen Pass hat, in die reichhaltige Musikwelt Irlands. Mit seinem AIR Ensemble spielt er viele Traditionals, aber vor allem auch Werke aus Renaissance und Barock.

Programm: Werke von u.a. Antonio Vivaldi, Henry Purcell, James Oswald und irische Volksmusik