Hurray For The Riff Raff

Support: Nnamdi

23.05.24 - Berlin, Hole 44

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 25€ zzgl. Geb.

Hochverlegt vom Privatclub

Aufgrund großer Nachfrage wurde das Konzert aus dem Privatclub ins Hole44 verlegt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit

Fotocredit: Tommy Kha

Alynda Segarra ist 36 Jahre alt und hat in dieser vergleichsweisen kurzen Zeit eine bemerkenswerte Lebensgeschichte erlebt. Geboren in der Bronx mit puertoricanischer Herkunft, wuchs sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf, wurde schon früh in politischen Bewegungen aktiv und bereiste das Land als Wanderin. In New Orleans fand sie ihre Heimat und gründete Hurray For The Riff Raff, eine Band, die einen bedeutenden Platz in der modernen Folkbewegung einnahm. Ihr neues Album, „The Past Is Still Ailve“, erzählt ihre Lebensgeschichte und ist ein Meisterwerk des Folk-Rocks.

Das Album reflektiert Erinnerungen, verknüpft mit politischer Botschaft und einem Appell zum Überleben. Segarra verarbeitet persönlichen Verlust, aber auch die Hoffnung auf eine bessere Welt. Das Album erweitert den Rahmen der amerikanischen Geschichten und umfasst Outsider und Randgruppen.

Die Texte sind eine Hommage an Segarras einzigartiges Leben und ihr musikalisches Werk, das Amerikas vielfältige Realitäten einfängt.