Monet192

''Tour De Neunzehnzwei''

19.03.22 - Frankfurt, Das Bett

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 24,99€ zzgl. Geb.

Ausverkauft

Nachholtermin vom 16.12.20 & 20.10.21 (Nachtleben).
Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Fotocredit: Robert Wunsch

Monet192 kam erst spät zum Rap, doch er ließ von Beginn an keine Zweifel daran, wohin ihn sein Weg führen wird. Und tatsächlich legt der damals 19-jährige Rookie aus St. Galllen eine äußerst seltene Doppelbegabung für Rap und Gesang, Beats und Hooks, deutsche und englische Texte an den Tag. Wenig verwunderlich, dass die Deutschrap-Welt aufmerkt. Vier Jahre später blickt Monet192 auf knapp 400 Millionen Streams und 70 Millionen YouTube-Views für seine Songs, in den Socials folgen ihm 113k Instagram- und 128k YouTube-Follower. Monet192 platzierte bisher nicht weniger als sieben Top-40 Singles in den deutschen Charts und sein im Februar 2021 veröffentlichtes Debütalbum „Four Seasons“ stieg auf #14 der deutschen und auf #4 der schweizer Albumcharts ein.

Auch live ist Monet192 ein gefragter Mann: Er spielte u.a. vor 14.000 Fans beim
größten lndoor-Musik-Event der Schweiz, der Energy Star Night, außerdem beim
Frauenfeld Open Air, dem Open Air St. Gallen und dem Heroes Festival und als
Support-Act von Rap-Superstar Dardan auf dessen „Sorry 2020 Tour"
durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Darüber hinaus kann der junge
Artist eine Nominierung als „Best Swiss Act" bei den MTV Europe Music Awards
2019 vorweisen und gewann bei den Swiss Music Awards 2020 den begehrten
Preis als „SRF Best Talent". In diesem Jahr war der Musiker dort erneut zweifach nominiert („Breakthrough Artist" und „Best Hit“).

Nach seinem „Medical Heartbreaks“ Mixtape und dem Debütalbum „Four Seasons“ hat Monet192 für den 26. November 2021 seine neue EP „Kinder der Sonne“ angekündigt, angeführt von der ersten Single „Sterne“, in der er sich tiefgründige Gedanken über Money, Fame und das damit einhergehende Leben macht.