Russ

"Shake The Globe Tour 2022"

30.08.22 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Einlass 19:00 Beginn 20:30 Tickets 36,- € zzgl. Geb.

09.09.22 - Berlin, Verti Music Hall

Einlass 19:00 Beginn 20:30 Tickets 36,- € zzgl. Geb.

Fotocredit: Shaquille Kokumo

2022 bringt RUSS den Globus (musikalisch) zum Beben! Im Rahmen seiner „Shake The Globe Tour“ kommt der amerikanische Rapper im Sommer für 5 Konzerte nach Deutschland.

Der Rapper, Singer-Songwriter und Produzent aus Atlanta geht seinen eigenen Weg und ist der Beweis, dass es kein großes Major-Label braucht, um erfolgreich zu sein. Sein Motto: Liebe, der absolute Glaube an sich selbst und harte Arbeit – egal was passiert. Seit über 10 Jahren ist der 28-jährige im Musik-Business tätig und konnte sich dabei mit seinem Album „There's Really a Wolf“ und Songveröffentlichungen wie „Losin Control“, „What They Want“, „Missin You Crazy“ und „Psycho, Pt. 2“ in der Hip-Hop-Szene einen Namen machen. Um das Ganze auch noch mit Zahlen zu belegen: Über 13 Million monatliche Hörer*innen auf Spotify, über 10 Milliarden Streams auf Spotify und Apple Music sowie mehr als 2,5 Milliarden Videoaufrufe auf YouTube zeigen, dass RUSS derzeit zu einem der beliebtesten und engagiertesten Rapper zählt. Die Wirtschaftszeitung Forbes wählte RUSS 2019 in die renommierte „30 Under 30“-Liste und auch auf der „30 Under 30 Cash Kings“- Liste wurde er auf Platz 20 aufgeführt. Wo immer RUSS hinkommt, werden Konzerthallen eng, Kritiker*innen still und die Konkurrenz unruhig.

Im November 2019 brachte RUSS das Selbsthilfebuch „IT'S ALL IN YOUR HEAD: get out of your way“ heraus, in dem er seine Leser und Fans dazu inspiriert, an sich selbst zu glauben und ihr größtes Hindernis zu überwinden: sich selbst. Im Januar 2020 folgten die Veröffentlichung seines dritten Studioalbums „Shake the Snow Globe“ und eine Corona- bedingte Livepause. Doch ruhig wird es dennoch nicht: Zu Beginn des Jahres meldete sich RUSS mit dem Track „UGLY feat. Lil Baby“ zurück und veröffentlichte neben dem Song „Misunderstood“ auch die EP „Just for Clarity“ mit Blxst sowie den Track „Own My Masters“ mit Jackboy.

Wir sind gespannt, was noch kommt und freuen uns jetzt schon darauf RUSS im Rahmen der „Shake The Globe Tour“ im August/September 2022 dann auch endlich wieder live in Deutschland zu erleben.