Simon Stäblein

"Ich schmeiß mich weg"

04.10.24 - Wuppertal, die börse

Einlass 19:00 Beginn 20:00 Tickets 22€ zzgl. Geb.

bestuhlt, freie Platzwahl

12.10.25 - Hamburg, Fabrik

Einlass 18:00 Beginn 19:00 Tickets 26€ zzgl. Geb.

bestuhlte Veranstaltung, freie Platzwahl

Fotocredit: Guido Schröder

Simon, der in der Presse als gemeinster Comedian des Landes bezeichnet wird, betrachtet sich selbst eher als den realistischsten Comedian. Er nimmt in seinem dritten Soloprogramm das Leben und all seine Höhen und Tiefen auf humorvolle Weise unter die Lupe. Er erzählt von seinem eigenen Scheitern, seinen Marotten und Eigenheiten, aber auch von seinen Strategien, wie er den alltäglichen Ärger und Frust in etwas Unterhaltsames verwandelt.

In seinem Programm geht es um Themen wie unüberbrückbare Differenzen in der Ehe, Sprachbarrieren beim Mediationswochenende und die absolute Verzweiflung auf der eigenen Baustelle. Simon ist bekannt dafür, ehrlich zu sein und sich nicht davor zu scheuen, unangenehme Themen anzusprechen und in alle Richtungen auszuteilen.
Am Ende der Show, wenn du immer noch vor Lachen in Tränen liegst, erinnert Simon dich daran, die Mülltrennung zu beachten, denn schließlich befindet ihr euch immer noch in Deutschland.