SOMNOVERSUM - Liefers & Fietzke

Manchmal versteht man das Leben erst im Schlaf.

Mittwoch

02.09.26 | München, Circus Krone Bau

Infos:

VVK-Start am 17.11. um 10Uhr

Tickets: ab 44,90€ inkl. Geb.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Adresse: Zirkus-Krone-Straße 1, 80335 München

Der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers und der renommierte Schlafforscher und Buchautor Prof. Dr. Ingo Fietze von der Charité Berlin verbinden in „SOMNOVERSUM – Das Traumlabor“ Wissenschaft und Poesie zu einem außergewöhnlichen Bühnenexperiment über die Geheimnisse des guten Schlafs.

Zwischen freiem Gespräch und Klang, zwischen Forschung und Träumen begegnen sie – gemeinsam mit dem Publikum – den großen Fragen:

Wie und warum schlafen wir? Und vielleicht noch wichtiger: Warum können wir es manchmal nicht? Wenn Gedanken kreisen, Beine zucken, der Atem stockt und Sorgen laut werden.

Die Antworten überraschen. Denn sie zeigen: Wissen wirkt nur dann, wenn es berührt.

Begeben sie sich mit den beiden auf eine Expedition in die Zwischenwelten der Nacht. Erleben Sie einen einzigartigen Abend, der Wissenschaft fühlbar macht – für Schlafsuchende, Nachdenkliche, und alle, die wieder gern ins Bett und morgens inspiriert aufwachen wollen.